USA-Sprachreise

MCC bietet einmal im Jahr in den Hamburger Herbstferien eine besondere Reise all denen an, die Lust auf Kultur, Sprache und ein tolles Reiseteam haben. Auch du kannst dabei sein!

I´m more than glad that I was part of this amazing trip.

Lina G.

Ich habe soviel gesehen. Das werde ich über Wochen noch verarbeiten.

Rosa B.

Ich habe zwei Top-Städte gesehen und möchte danke für die super Orga sagen.

Janne R.

Las Vegas hat mich einfach umgehauen ­ am liebsten möchte ich gleich wieder zurück.

Kerstin U.

Es war eine tolle Reise und ich bereue keine einzige Sekunde!

Daniel A.

Mir hat die Reise gefallen und sie hat mir geholfen mich zu überwinden, immer Englisch zu sprechen.

Mareke M.

Danke, dass ich mit durfte und diese tolle Erfahrung mit meiner Tochter machen durfte!

Vincent H.

Es war eine sehr schöne Erfahrung diese Reise mitzumachen. Ich habe soviel gesehen und erlebt wie noch nie zuvor. Es war unbeschreiblich. Schade, dass es vorbei ist.

Steve T.

Ich habe neue Freunde auf dieser Reise kennengelernt.

Milina F.

Man wurde von den Betreuern stets ermutigt, Englisch zu sprechen.

Mike R.

Ich bin so froh den Trip nach Las Vegas gemacht zu haben.

Viktoria T.

Ich traue mich endlich einfach Englisch zu sprechen ohne darüber nachzudenken, ob es grammatikalisch richtig ist.

Sascha G.

Die Betreuer waren alle super und haben immer gute Tipps für mich gehabt.

Thorsten M.

Die Gruppe war toll und es hat sich eine gute Gemeinschaft gebildet.

Felix D.

Das Betreuerteam war immer gut drauf und hat uns immer zum Lachen gebracht. Sie sind auf unsere Wünsche eingegangen.

Dawid W.

Was dich erwartet

Zunächst geht es per Linienflug von Hamburg nach San Francisco. Dort sind wir in einem Hostel mit 4- und 5-Bett Zimmern und Dusche im Zimmer untergebracht. Hier haben wir auch Frühstück inklusive. Gleichzeitig sollst du dein Englisch auf die Probe stellen. Denn wir werden mit dir ab dem Flughafen in Hamburg nur Englisch sprechen und dir damit die folgenden 14 Tage ermöglichen, dein Englisch - egal wie gut oder schlecht es jetzt ist, zu verbessern.

In einem tollen Gesamtprogramm bieten wir dir nach Ankunft am Samstag den Besuch eines Gospel-Gottesdienstes der sog. „Sunday Celebration“. Danach geht es gemeinsam an die Wasserkante zum Fisherman´s Wharf, wo du bis zum Abend Freizeit hast.

mehr...

Ab Montag beginnt für dich dann ein praktisch angelegter Englischkurs, der von Englischlehrern aus Deutschland geplant und vorbereitet wird und in San Francisco in der Zeit von Montag bis Freitag stattfindet. In den täglichen Challenges wirst du mit „echten“ Aufgaben auf Menschen, Geschäfte und Institutionen vor Ort geschickt und kannst so dein Englisch trainieren. Täglich um 13:00 Uhr endet der Englischkurs. Am Nachmittag zeigen wir dir stets die schönsten Ecken der Stadt und du erlebst bei herrlichen Temperaturen den Indian Summer und lernst neue Orte und Leute kennen.

Optional kannst du während des Aufenthaltes in San Francisco mit uns von Dienstag bis Donnerstag eine dreitägige Erlebnisreise mitmachen und entweder nach Las Vegas fliegen und dort den Grand Canyon und den Hoover Staudamm besichtigen oder in einer weiteren Gruppe nach Los Angeles fliegen, um die Hollywood Hills, den Walk of Fame und Venice Beach kennen zu lernen.

Am Sonntag geht es dann in einem Übernachtflug nach New York, wo wir direkt in Manhattan untergebracht sind. Auch in Manhattan sehen wir die schönsten Highlights der Stadt. Denn unser erfahrenes Reiseleitungsteam kennt die Reiseziele gut. Nach 13 Tagen geht es dann am Donnerstagabend aus New York zurück in Richtung Heimat, wo du am Freitagmittag wieder am Flughafen in Empfang genommen werden kannst.

Vorteile auf eine Blick

  1. Sprich und verbessere dein Englisch 14 Tage am Stück.
  2. Sieh zwei oder drei der ansprechendsten Städte der USA und deren Hot Spots.
  3. Prüfe in diesen zwei Wochen, ob ein längerer Auslandsaufenthalt für dich das Richtige ist.
  1. Nutze deine Teilnahme an dieser Reise als Motivationsfaktor für deine Schule, verbessere deine Sprachkenntnisse und pushe dich fürs Abitur, Beruf oder Universität.
  2. Erlebe Kultur, Sprache und Menschen in einem einzigartigen Land.

Dann heißt es für dich: Die USA mit MCC entdecken, erleben und nie mehr vergessen.

Du fühlst dich angesprochen?

© 2018 MCC Memory Concept Coaching